Open Air beim Sunday Morning Jazz

Bei schönstem Wetter spielte Blues Unlimited auf dem Markt vor dem Bistro Lamäng in Soest. Die Veranstaltung der JigS fand gleichzeitig mit dem Bauermarkt statt, sodaß nicht nur alle Sitzplätze des Lokals bestzt waren, sondern auch viele "Zaungäste" stehen blieben, um dem Konzert zu lauchen. Die Musiker hatten extra ein spezielles Programm zusammen gestellt, das mit "kleinem Besteck" gespielt werden konnte. Nach Zugaben war gegen 13:00 Uhr das kleine Konzert beendet und Zuhörer und Band machten sich zufrieden auf den Heimweg!

 



Endlich wieder live vor Publikum!

Am 21.08.2021 war es nach fast genau einem Jahr endlich wieder so weit: Showtime live on Stage! Im Rahmen des KulturSommer im Kulturhaus "Alter Schlachthof" konnten wir, Blues Unlimited, vor Publikum ein Konzert spielen! Den Opener machte das Trio "Ralf Lehman's Blue Rock". Nach ca.1 Stunde war es dann für uns an der Zeit, die Bühne zu betreten und um gleich mit dem ersten Song los zu legen. Und so ging es weiter; Schlag auf Schlag folgte ein Song nach dem anderen - keine ausufernden Soli, keine unnötige Längen - präzise durcharrangierte Songs. Wir wollten dem Publikum ein breites Spektrum und viel Abwechselung bieten. Es hatte sichtlich Spaß daran und ohne Zugaben kamen wir nicht von der Bühne! Wir hatten ebenfalls nach so langer Zeit großen Spaß auf der Bühne und sprühten förmlich vor Spielfreude!
Hoffentlich bleibt die Entwicklung bez. Corona so, dass weitere Konzerte möglich sind.

 



Bericht im Soester-Anzeiger

Der Bericht greift das Thema Umbennung der Bi in L969 und L856 im Jahr 2016 auf. Damals berichtete auch der WDR Fernsehsender im Rahmen der Aktuellen Stunde darüber. Ein Kamerateam war vor Ort, um den Auftritt an der B1 aufzuzeichnen. Hier der Link zum Song : https://www.youtube.com/watch?v=acLG9cbLRVI




Unbürokratisch Hilfe von Westlotto für Künstler u. Künstlerinnen

Die Aktion 500 x 500 von Westlotto den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern unbürokratische, finanzielle Hilfe in Form von €500,00 gebracht. Alle Beteiligten haben ein kurzes Video erstellt und dafür das Honorar erhalten. die Videos sind alle auf Youtube zu sehen. Ausserdem plant Westlotto eine Webseite als Überblick über die Kulturszene:
www.nrw-künstlervielfalt.de . Geht wohl im Juni online.
Hier der Link zu meinem Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=ASKH9RbwFfs



Talking Steel Videos!

Die Gruppe "Talking Steel" von Pan - Yard e.V. ist mit neuen, aussagekräftigen Livevideos auf Youtube zu erleben. Man bekommt einen Eindruck vom unterschiedlichste Stile umfassenden Programm. Anschauen lohnt sich! hier der Link :
https://www.youtube.com/channel/UC4lzFCWBG49ed26X9sh0aqw

 



Blues Unlimited sucht Booking - Agentur !

Die Band sucht eine Agentur, die das Booking übernimmt. So habe ich dann mehr Zeit, mich um das Songwriting und sonstige musikalische Angelegenheiten zu kümmern.
Wer also eine Agentur kennt oder wenn ein Mitarbeiter einer solchen dies hier liest, dann unbedingt und schnell Kontakt aufnehmen.



Hier ein "Abriss" meines musikalischen Lebens bis heute!

Das Interview stammt aus dem Bad Sassendorf Journal.





Geburtstag oder andere Anlässe mit Talking Steel !

Die Steeldrum-Gruppe "Talking Steel" kann für besondere Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen usw. gebucht werden. Damit erhält die Feier einen besonderen Touch und wird allen Beteiligten in Erinnerung bleiben! Weitere Informationen bei den Proben, Dienstags ab 19:00Uhr in der Musikschule Zenses, Ueliksgasse 3 in Soest oder unter
02927 - 189564.
Jeder, der einmal selber das Instrument Steelpan ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen, bei einer der Proben herein zu schauen. Bitte vorher telefonisch u.o. genannter Rufnummer anfragen, ob die Probe stattfindet.
Nur Mut und frisch ans Telefon! Auf Youtube gibt es unter
www.youtube.com/watch?v=XdKwhrbHmpc ein kleines Video vom Bördetag 2011 zu sehen.

  



Klavier- u. Flügelstimmung für Dick Brave alias Sascha , Drüggelter Kunststückchen usw.

Nicht nur für Dick Brave alias Sascha habe ich den Flügel im Aufnahmestudio für CD-Produktionen in die "richtige Stimmung" gebracht. Seit 2009 bin ich auch beim Festival "Drüggelter Kunststückchen" für die Betreuung der Instrumente (Flügel) zuständig, die bei den Konzerten gespielt werden. Damit Künstler wie Paul Kuhn, Armin Fischer, Leipziger Blechbläser usw. sich gut präsentieren können. Ausserdem habe ich für diverse CD-Produktionen - Klassik, Jazz, Pop, Rock - die Klaviere bzw. Flügel gestimmt.
Natürlich komme ich auch zu Ihnen, um Ihr privates Klavier/Flügel zu stimmen.