Konzert im Gasthaus zur Quelle, Dortmund

In diesem Jahr hat das traditionelle Jahresabschlußkonzert ein anderes Konzept. Da Blues Unlimited nicht spielen kann, sieht der Ablauf nun so aus : Ich werde mit Klaus Görgner - Bassist u. Gründungsmitglied von Blues Unlimited - ein Set spielen.
Das beinhaltet Songs aus dem Repertoire von Blues Unlimited und coole, entspannte Songs aus dem American Songbook.
Danach wird dann "Salon4B" www.salon4b.de auftreten, wobei wir den einen oder anderen Musiker schon in unser Set einbinden, sodaß ein fliessender Übergang von einem Act zum anderen entsteht.
Das wird wohl ziemlich spannend werden. Also, wir sehen uns wie in den letzten Jahren zum letzten Konzert vor Weihnachten in Dortmund in der Quelle, Stockumerstr.133 A

  



Kreative Livepause!

Da wir im ersten Halbjahr dieses Jahres sehr viel unterwegs gewesen sind und Konzerte gespielt haben, nutzen wir die nächsten Wochen kreativ. Wir haben uns in unseren Proberaum zurückgezogen, um das Repertoire zu überarbeiten. Neue Songs, die ich geschrieben habe, müssen geprobt und in Form gebracht werden. Ausserdem greifen wir bei diesen Gelegeheiten immer mal wieder auf "alte" Stücke, die es nicht mehr auf die Setliste der Konzerte geschafft haben, zurück und probieren, diese aufzupeppen und frisch zu machen. Also bis demnächst.



Werbung in USA !

Unter dem folgenden Link findet man die Werbung des Pickup - Herstellers Myer's für das DOBRO - Pickup System, das ich als Endorser bekommen habe und seit geraumer Zeit benutze. Schaut mal 'rein: https://www.myerspickups.com/see-in-action/2017/1/15/reimund-ferdi-eberth



Blues Unlimited sucht Booking - Agentur !

Die Band sucht eine Agentur, die das Booking übernimmt. So habe ich dann mehr Zeit, mich um das Songwriting und sonstige musikalische Angelegenheiten zu kümmern.
Wer also eine Agentur kennt oder wenn ein Mitarbeiter einer solchen dies hier liest, dann unbedingt und schnell Kontakt aufnehmen.



Hier ein "Abriss" meines musikalischen Lebens bis heute!

Das Interview stammt aus dem Bad Sassendorf Journal.





Geburtstag oder andere Anlässe mit Talking Steel !

Die Steeldrum-Gruppe "Talking Steel" kann für besondere Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen usw. gebucht werden. Damit erhält die Feier einen besonderen Touch und wird allen Beteiligten in Erinnerung bleiben! Weitere Informationen bei den Proben, Dienstags ab 19:00Uhr in der Musikschule Zenses, Ueliksgasse 3 in Soest oder unter
02927 - 189564.
Jeder, der einmal selber das Instrument Steelpan ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen, bei einer der Proben herein zu schauen. Bitte vorher telefonisch u.o. genannter Rufnummer anfragen, ob die Probe stattfindet.
Nur Mut und frisch ans Telefon! Auf Youtube gibt es unter
www.youtube.com/watch?v=XdKwhrbHmpc ein kleines Video vom Bördetag 2011 zu sehen.

  



Klavier- u. Flügelstimmung für Dick Brave alias Sascha , Drüggelter Kunststückchen usw.

Nicht nur für Dick Brave alias Sascha habe ich den Flügel im Aufnahmestudio für CD-Produktionen in die "richtige Stimmung" gebracht. Seit 2009 bin ich auch beim Festival "Drüggelter Kunststückchen" für die Betreuung der Instrumente (Flügel) zuständig, die bei den Konzerten gespielt werden. Damit Künstler wie Paul Kuhn, Armin Fischer, Leipziger Blechbläser usw. sich gut präsentieren können. Ausserdem habe ich für diverse CD-Produktionen - Klassik, Jazz, Pop, Rock - die Klaviere bzw. Flügel gestimmt.
Natürlich komme ich auch zu Ihnen, um Ihr privates Klavier/Flügel zu stimmen.